Skip to main content
Pulse of Europe

Defend the heart of Europe - with your vote

  • We need European cohesion more than ever.
  • In the European elections on June 6th to 9th, every single vote for a pro-European party counts.
  • This is the only way we can secure our values and prosperity for the future.

Climate, pandemic, wars, migration, shortage of skilled labor, inflation… we are hardly used to good news anymore. Instead, frustration is growing. Politicians are arguing about solutions, and nothing seems to be getting done. But the answer to this must not be that we simply look away or try to seal ourselves off. In the face of the huge challenges of our time, we must not stop working together – even if this is often difficult and time-consuming. We need the strength and cohesion of the European countries more than ever.

If we abandon the field to nationalist forces now, we will deprive ourselves of the best chance we have: a common, strong Europe that stands up for our fundamental values and secures our future. As a Europe-wide citizens’ movement, we therefore call on all voters to stand up for our common future: Go to the polls on June 6th to 9th and vote for a united Europe!

EUROMAT

With our EUROMAT you can find out in just a few steps whose election programme best matches your views on European issues.

Whose European policy is the best choice for you?

Let's go to our EUROMAT!

EUROMAT
Help us out!

This is how you can motivate others to vote:

Are you also convinced that we need a united Europe? Do you want to stand up with us against anti-European and nationalist forces? Then there are many ways in which you can become active and make a difference:

Defend Europe with your donation!

In order to reach as many people as possible, we urgently need financial support. Your donation will enable us, for example, to place adverts, banners and posters or to distribute additional materials. Pulse of Europe is a non-profit organisation and can issue you a donation receipt for tax purposes.

Donate now

Print your own campaign material!

Whether you need large-scale posters or flyers for your company or want to distribute postcards in your club or neighbourhood as a private individual – we provide all campaign materials free of charge for reprinting. You can download the print templates here free of charge and then have them reprinted at an online print shop such as onlineprinters.de or saxoprint.de,** or at a local print shop of your choice and according to your budget.

Download Campaign Material

This package contains the print data for posters, postcards and our flyer as well as SharePics for social media.

Our celebrity supporters!

Defend the heart of Europe with your vote! European elections on 9 June, 2024.

Defend the heart of Europe with your vote! European elections on 9 June, 2024.

Defend the heart of Europe with your vote! European elections on 9 June, 2024.

Defend the heart of Europe with your vote! European elections on 9 June, 2024.

Defend the heart of Europe with your vote! European elections on 9 June, 2024.

About us

Let’s be the Pulse of Europe!

Pulse of Europe is an independent and non-denominational citizens’ movement that is non-partisan and unaffiliated with any interest group. Pulse of Europe became known through large rallies all over Europe. Our rallies aimed to amplify the European pulse within our cities and take a stance for our common European identity and for European solidarity.  To this day, many thousands of committed citizens want to contribute to a united, democratic and peaceful Europe. A Europe in which respect for human dignity, the rule of law, liberty and tolerance are self-evident foundations of the community.

Since our founding, volunteers have come together in more than 70 German and other European cities. Our projects and campaigns help to strengthen the dialogue between politics and civil society. We set issues, make demands for reforms and for a better Europe. And we invite our fellow citizens to get involved with us – for our common future in a united Europe.

More about our activities
Our projects
PoE-Citites

Always up to date

You would like get our latest news and thus always be up to date? Then subscribe to our newsletter and and stay in the loop.

You can be part of it too!

We need as many people as possible to make the European pulse visible and audible. Join us now!

Skip to main content
Pulse of Europe

Verteidige das Herz Europas – mit Deiner Stimme

  • Wir brauchen den Zusammenhalt Europas mehr denn je.
  • Es kommt bei der Europawahl am 9. Juni auf jede einzelne Stimme für eine proeuropäische Partei an.
  • Nur so können wir unsere Werte und unseren Wohlstand für die Zukunft sichern.

Klima, Pandemie, Kriege, Migration, Fachkräftemangel, Inflation… gute Nachrichten sind wir kaum noch gewohnt. Stattdessen wächst der Frust. Die Politik streitet um Lösungen und scheinbar geht nichts voran. Doch die Antwort darauf darf nicht sein, dass wir einfach wegschauen oder versuchen uns abzuschotten. Angesichts der riesigen Herausforderungen unserer Zeit dürfen wir gerade jetzt nicht aufhören, zusammenzuarbeiten – auch wenn das oft mühsam und langwierig ist. Wir brauchen die Stärke und den Zusammenhalt der Europäischen Länder mehr denn je.

Wenn wir jetzt den nationalistischen Kräften das Feld überlassen, nehmen wir uns die beste Chance, die wir haben: ein gemeinsames, starkes Europa, das für unsere Grundwerte einsteht und unsere Zukunft sichert. Als europaweite Bürgerbewegung rufen wir deshalb alle Wählerinnen und Wähler auf, die Verantwortung für unser aller Zukunft ernst zu nehmen:

Geh am 9. Juni zur Wahl und entscheide dich für ein geeintes Europa!

EUROMAT

Wessen Europapolitik ist für Dich die beste Wahl?

Mit unserem EUROMAT kannst Du in wenigen Schritten herausfinden, wessen Wahlprogramm zur Europawahl 2024 in Europafragen am besten zu Deinen Ansichten passt.

Hier geht es zu unserem EUROMAT!

EUROMAT
Hilf mit!

So kannst du deine Mitmenschen zum Wählen motivieren:

Du bist auch überzeugt, dass wir ein geeintes Europa brauchen? Du willst dich mit uns gegen die europafeindlichen und nationalistischen Kräfte stark machen? Dann gibt es viele Möglichkeiten, wie du aktiv werden und viel bewirken kannst:

Verteidige Europa mit deiner Spende!

Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, benötigen wir außerdem dringend finanzielle Unterstützung. Deine Spende ermöglicht z.B. die Schaltung von Anzeigen, Bannern und Plakaten oder die Verteilung zusätzlicher Materialien. Pulse of Europe ist ein gemeinnütziger Verein und kann dir eine Spendenquittung für die Steuer ausstellen.

Jetzt spenden

Kampagnen-Material selbst drucken!

Ob du für dein Unternehmen im großen Stil Plakate oder Flyer brauchst, oder als Privatperson z.B. in deinem Verein oder deiner Nachbarschaft jede Menge Postkarten verteilen willst – wir stellen alle Kampagnenmaterialien kostenlos zum Nachdruck zur Verfügung. Du kannst dir die Druckvorlagen hier kostenlos downloaden und dann damit z.B. in einer Online-Druckerei wie onlineprinters.de oder saxoprint.de,** aber auch in einer Druckerei bei dir vor Ort nach Belieben und nach deinem Budget nachdrucken lassen.

Downloads

Download-Paket Druckdaten

Dieses Paket enthält die Druckdaten für Plakate, Postkarten und Sticker.

Download-Paket Social Media

Dieses Paket enthält digitale Medien für Social Media, z.B. Share-Pics, Header und einen Filter für dein Profilbild.

Download-Paket Anzeigen und Web-Banner

Dieses Paket enthält Druckvorlagen für Anzeigen, z.B. in Kundenmagazinen oder Zeitschriften und digitale Werbebanner für Homepages, Newsletter usw…

Download-Paket Digitale Plakate und Screens

Dieses Paket enthält digitale Versionen der Plakate für Screens und andere digitale Werbeflächen in verschiedenen Formaten.

Unsere prominenten Unterstützerinnen und Unterstützer!

Zuckerpaten und -patinnen zur Europawahl gesucht.

Schenke jetzt deinem Lieblingscafé eine Kiste mit 1.000 Zuckertütchen und werbe so für die Europawahl 2024.

Wie? Ganz einfach. Über den Button ein E-Mail schreiben, 60 € spenden und den Namen und die Anschrift Deines Lieblingscafés oder -restaurants angeben. Und schon sprichst Du bis zu 1.000 Menschen auf die Wahl und unsere Kampagne an.
Du möchtest das Paket selbst vorbeibringen? Kein Problem. Dann gib einfach deine Adresse an und das Paket kommt direkt zu dir.

Wichtig: Bitte das Café vorher informieren und um Erlaubnis bitten.
Inhalt 1.000 Zuckertütchen mit je 3,6 Gramm handelsüblichem Feinzucker.

Zuckerpatin oder Zuckerpate werden
Das sind wir

Let’s be the Pulse of Europe!

Pulse of Europe ist eine unabhängige und überkonfessionelle Bürgerbewegung, die keine parteipolitischen Ziele verfolgt und keiner Interessengruppe verbunden ist. Pulse of Europe wurde bekannt durch große Kundgebungen in ganz Europa. Wir haben den europäischen Pulsschlag auf den Straßen sichtbar gemacht und überall in Europa Zeichen für unsere europäische Identität und unseren Zusammenhalt gesetzt. Viele tausend engagierte Bürgerinnen und Bürger wollen bis heute einen Beitrag dazu leisten, dass es auch in Zukunft ein vereintes, demokratisches und friedliches Europa gibt – ein Europa, in dem die Achtung der Menschenwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlagen des Gemeinwesens sind. 

Seither haben sich ehrenamtliche Gruppen in mehr als 70 deutschen und etlichen weiteren europäischen Städten gegründet. Mit unseren Projekten und Kampagnen stärken wir den Dialog zwischen Politik und Zivilgesellschaft. Wir setzen Themen, stellen Forderungen zu Reformen und für ein besseres Europa. Und wir laden unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, sich zusammen mit uns zu engagieren – für unsere gemeinsame Zukunft in einem vereinten Europa.

Mehr über unsere Arbeit
Unsere Projekte
PoE-Städte

Immer up to date

Du möchtest über Neuigkeiten informiert werden und somit immer auf dem aktuellen Stand sein? Dann abonniere unseren Newsletter und wir halten Dich auf dem Laufenden.

Sei auch du dabei!

Wir brauchen so viele Menschen wie möglich, die den europäischen Pulsschlag sichtbar und hörbar machen. Du möchtest auch dabei sein?